Doxerglück
Schön, dass Du zu uns gefunden hast!
Um zu sehen, was im Forum sonst noch los ist und alle Funktionen nutzen zu können, musst Du Dich erst anmelden oder einloggen.

Dein Doxerteam
Doxerglück
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tierheime Rumaenien - vergleich

Nach unten

Tierheime Rumaenien - vergleich Empty Tierheime Rumaenien - vergleich

Beitrag von Gast Fr 17 Feb 2012 - 17:15

Hallo Forum

Ich bin neu hier. Darf ich mich zunächst einmal mit wenigen Worten vorstellen?

Ich heiße Stefan, bin 31 Jahre alt und, wie sollte es anders sein, ich bin absoluter Hundefreund. Darüber hinaus bin ich jemand den die Breite Masse wohl als Spinner bezeichnen würde. Als offiziell obdachlos gemeldeter Bürger deutscher Staatsangehörigkeit bin ich seit Anfang 2007 mit meinem Wohnmobil unterwegs auf europäischen Strassen. Begleitet werde ich von meiner Mischlingshündin Scheki die ich an einem griechischen Badestrand „gefunden“ habe. Als Tierfreund bzw. Hundenarr, im Ausland, mit viel Zeit - und Lust am Tierschutz habe ich nun bereits zu vierten Mal einige Zeit in einem Tierheim gearbeitet. Ehrensache das ich mir diese Arbeit nicht finanziell vergüten hab lassen. Womit wir beim Thema wären:

Zwei der 4 Tierheime standen unter deutscher Leitung. Zwei der 4 Tierheime habe ich nach Verhältnis mäßig kurzer Zeit enttäuscht wieder verlassen. Zu groß waren die Diskrepanzen von dem was ich unter einem verantwortungsvollen Umgang mit Spendengeldern betrachte und dem was die Tierheimleitungen darunter sahen.
Das erste Tierheim für welches ich mich angagierte befand sich in Kroatien, genauer genommen in Zadar. Zufällig parkte ich meinen Wagen gegenüber des Heims und das viele „Gebell“ veranlasste mich einmal nachzuschauen. Ich sah die Zustände: Kein Wasseranschluss, keine vernünftig eingefriedeten Areale um unverträgliche Tiere voneinander trennen zu können. Unterbringung der Hunde in alten Kraftfahrzeugen …. Kurz und knapp es fehlte an allem! Ich blieb zwei Wochen und half wo ich konnte. Damals waren meine „Reisereportagen“ bei weitem noch nicht so ausführlich wie heute, so dass ich meinen Aufenthalt an dieser Stelle mit nur wenigen Sätzen abhandelte.
In der rumänischen Stadt Galati fand ich dann einen kleinen, hilflosen Welpen in einem Abfalleimer. Klar dass ich das Tier nicht dort in seinem Pappkarton hab sitzen lassen können. Ich nahm es also mit zu einem Wagen und fütterte es. Aber was sollte ich mit dem Kleinen machen? Behalten wollte ich ihn nicht, ich besitze einen Hund, und das ist für mich genug. Einen zweiten möchte ich nicht. Also recherchierte ich nach einer Stelle wo ich ihn abgeben könne und wo es ihm gut ginge. So fand ich das Tierheim in welchem ich ca. 2 Monate Aushalf.
Von dieser Zeit habe ich einen sehr umfangreichen Bericht geschrieben. Die Berichte die ich über die anderen Tierheime geschrieen habe sind von da verlinkt. Ich würde hier gerne mit der Türe ins Haus fallen und einen kleinen Teil aus meiner Tierheim Rumänien Reportage daraus zitieren:

Ich möchte an dieser Stelle gerne meine Stimme erheben. Meine Stimme die die Sprache der Länder spricht aus denen die anderen Vereine ihre Gelder beziehen. Ich weiß, dass ich unter meinen Lesern Hundefreunde habe. Ich weiß sogar, dass ich unter meinen Lesern Hundefreunde habe die für den ein- oder anderen Verein spenden. Ich weiß, dass dieser Bericht von noch viel mehr Hundefreunden gelesen werden wird als ich sie unter meinen Stammlesern habe weil ich ihn aus entsprechenden Foren verlinken werde. Wenn mich irgendjemand als unabhängigen Bedürftigkeitstester anerkennt, bitte helft hier! Von allem was ich bis jetzt gesehen habe bin ich mir ziemlich sicher, dass hier am meisten von eurem Geld in effektiven Tierschutz und am wenigsten in Nobelkarossen, defekte Maschinen, professionelle Tierhändler oder andere Dinge fließt, die zumindest ich nicht für gut heiße. Das hier ist die Rumänische Homepage des Vereins. Sie verfügt über eine Übersetzungsfunktion. Das Deutsch bzw. das Englisch dieser Übersetzung ist katastrophal. Aber es reicht aus um sich einen Überblick zu verschaffen. Einen Pay Pal Butten findet ihr links oben auf jeder Unterseite und hier findet man die englischsprachigen Kontoangaben. Danke!

Nach diesem Zitat dürfte wohl jedem klar sein warum ich dieses Posting erstelle. Ich möchte helfen, ich möchte das deutsche Sprachrohr für einen kleinen Verein sein in welchem ich mich selber angagiert habe, von dessen Arbeitsmethoden ich Kenntnis habe und die ich, aus meiner persönlichen Sichtweise zu mehr oder weniger 100% unterstütze. Ich glaube einfach dass ein Rumäne in Rumänien besseren Tierschutz betreiben kann als ein Deutscher der sich nicht wirklich auskennt und unter Umständen gar auf einen Dolmetscher angewiesen ist. Der rumänische Tierschützer hat nur ein Problem: Er lebt in einem Land in welchem die Menschen einfach kein Geld für Tierschutz übrig haben. Diese Menschen sind zunächst einmal, wie alle anderen Menschen auch, Egoist und wollen ihre persönlichen Bedürfnisse befriedigen. Der Deutsche Tierschützer hingegen betreibt ein wenig „Propaganda“ im doch um einiges reichern Deutschland und verfügt danach über Gelder die er nach deutschen Methoden verteilt. Sprich: Es muss erst einmal ein vernünftiges WC, eine Dusche und ein (fast) neuer Firmenwagen her bevor auch nur ein einziger Cent in effektiven Tierschutz fließen kann.
Ich denke meine reich bebildere „Reportage“ Tierheim Rumänien spricht für sich und ich würde mich freue wenn sie der ein oder andere ließt und das von mir vorgestellte Projekt gegebenenfalls unterstützt. Danke!

Nachwort:
Ich bin mir durchaus darüber im Klaren wie es auf ein Forum wirkt wenn ein neu registriertes Mitglied in seinem ersten Beitrag einen Link vorstellt. Wenn dieses Mitglied dann auch noch ankündigt ehrlich zu sein und ankündigt diesen Link in unzähligen oder zumindest in vielen Foren zu verbreiten, dann liegt die Sympathie für den „Neuen“ meist bei etwa 0 und die Assoziation zu Spam ist naheligend.
Ich kann diesen Worten nichts entgegensetzen, das ist so! Ich möchte aber darum bitten die Motivation die hinter meiner Tat steht zu erkennen. Ich möchte kein Produkt verkaufen, ich handle (mehr oder weniger) völlig ohne Eigeninteresse.
Ich habe diesen Verein besucht, ich habe in diesem Verein geholfen und ich habe mir vorgenommen diesen Verein auch nach meiner Abreise noch mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitten zu unterstützen. Ein Mittel das mir zur Verfügung steht ist das Internett und meine Worte und genau dieses Mittel nutze ich just in diesem Moment!
Ich verspreche dem Forum das ich mich für diesen von mir eröffneten Beitrag verantwortlich zeigen werde. Sprich, ich werde mich nach Möglichkeit und in unregelmäßigen Zeitabständen (ich verfüge über keine permanente Internetanbindung) an Diskussionen und Gesprächen die hier, aufgrund meiner Worte, eventuell entstehen beteiligen und Fragen so weit es in meiner Macht steht beantworten.
Ich bitte gerade die Administration dieses Forums um Nachsicht. Wir sind doch alle Tierfreunde, oder nicht?
Ach ja, noch etwas: Diese Worte stemmen von mir, sie unterliegen keinem Urheberrecht. Ganz im Gegenteil, ich freue mich wenn die verbreitet werden.

Ich wünsche euch viel Spaß beim lesen, hoffe auf ein hier entstehendes anregendes Gespräch und natürlich auf viele Spenden für den kleinen Verein welcher diesen Winter von einer schweren Kältewelle und bis zu 3 Meter hohem Schnee heimgesucht wurde und dessen finanzielle Reserven einfach aufgebraucht sind.

Mit tierschützerischen Grüssen
Stefan Hack

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tierheime Rumaenien - vergleich Empty Re: Tierheime Rumaenien - vergleich

Beitrag von tamy Fr 17 Feb 2012 - 19:48

Hallo Stefan und herzlich Wilkommen hier im Forum.

Ich habe Deinen Beitrag mit wachsendem Interesse gelesen. Bin dann natürlich neugierig geworden und habe mich etwas auf Deiner Seite getummelt. Habe noch nicht alles gelesen, aber werde das mal in Ruhe tun.

Berichte aus Tierheimen kann ich immer nur in kleineren Dosen verarbeiten, weil es mich doch immer etwas mitnimmt.
Aber ich habe alle Hochachtung für Deinen Einsatz und auch ein wenig Neid auf Deinen Mut so unbelastet von gesellschaftlichen Zwängen zu leben und wirkliche Hilfe leisten zu können.
tamy
tamy
Königsdoxer
Königsdoxer

Anzahl der Beiträge : 1000
Geburtstag : 28.12.53
Alter : 70

Nach oben Nach unten

Tierheime Rumaenien - vergleich Empty Re: Tierheime Rumaenien - vergleich

Beitrag von Gast Fr 17 Feb 2012 - 21:05

Herzlichen Dank für deine Willkommensgrüße tamy

Wenn du wirklich alles lesen willst, dann sitzt du wochenlang vor deinem PC. Diese HP dokumentiert die letzten 5 Jahre meines Lebens.
Etwa 4 Monate dieser 5 Jahre habe ich in unterschiedlichen Tierheimen vberbracht. Die "Tierheimstorrys" und ihre Unterseiten wie Tiergeschichten und offene Briefe sind hngegen verhältnissmäßig fix gelesen. (Nur ein paar Stunden schätze ich *gg)
Im Grunde leiste ich keine Hilfe. Ich bin nicht wirklich im Tierschutz aktiv. Ich liebe halt nur Hunde, und wenn es sich ergiebt, dann helfe ich gerne. Sei es in einem Tierheim oder das ich einfach nur die Dartschlinge eines Wildhundes von seinem Hals schneide die irged ein Unmensch dort befestigt hat.
Tierheime habe ich eigentlich immer sehr enttäuscht verlassen. Ich hatte immer den Eindruck das dort mit dem vorhandenen Geld weit mehr gaetn werden könnte als getan wird wenn man anstelle eines Mercedes einen Golf fahren würde. (Nur ein Beispiel)
Bei diesem Tierheim war es hingegen anders. Dort wurde mit sehr viel liebe etwas getan obwohl im Grunde gar keine Gelder zur Verfügug standen.
Also habe ich mich entschlossen diesem kleinen Verein zu helfen wenigstens an Kapital für das Notwendigste zu kommen. Futter zum Beispiel.
Ich denke ei Hund ist ein Hund, egal ob er bei einem deutschen oder bei einem rumänischen Tierfreund untergebracht ist. Nur das der Hund bei dem Deutschen stilles Mineralwasser bekomt da das Wasser mit dem sich die Einheimische Bevölkerung ihren Kaffe kocht nicht gut für ihn ist und der Hund bei dem rumänischen Hundefreund verschimmelte Hühnchen fressen muss weil für was anderes das Kapital fehlt.
Tja, meine Beweggründe für dieses Posting. Ich hoffe ich kan wenigstens ein kleines bischen was bewirken.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tierheime Rumaenien - vergleich Empty Re: Tierheime Rumaenien - vergleich

Beitrag von tamy Fr 17 Feb 2012 - 21:10

Darf man den Link dieses Tierheimes auch auf anderen Seiten posten. ?
tamy
tamy
Königsdoxer
Königsdoxer

Anzahl der Beiträge : 1000
Geburtstag : 28.12.53
Alter : 70

Nach oben Nach unten

Tierheime Rumaenien - vergleich Empty Re: Tierheime Rumaenien - vergleich

Beitrag von Gast Fr 17 Feb 2012 - 21:51

Du darfst den Link zum Tierheim posten wo du möchtest. Du darfst meine deutsprachige Seite verlinken von wo auch immer du das möchtest, es freut mich sehr. Und du darfst die vollständigen Worte meines Eingangspostings kopieren und verbreiten wo auch immer du es für gut hälst. Wenn du auf Zitieren drückst, das was dir angezeigt wird kopierst und es in ein anderes Foru einstellst, dann erscheint dort automatisch eine Zitatbox mit allen Links und Rechtschreibfehlern *gg

Du kannst ja oben drüber schreiben: Aus dem doxerglueck forum oder was auch immer du magst.
Du darfst den Link auch gerne über facebook verbreiten oder dafür sorgen das er in der Örtlichen Presse deines Heimatortes erscheint.

Gegen all dies habe ich nix einzuwenden, ganz im Gegenteil. Ich freue mich sehr darüber. Helf mir zu hefen. Danke!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tierheime Rumaenien - vergleich Empty Re: Tierheime Rumaenien - vergleich

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten